top of page
Eheversprechen freie Trauung.jpg

Foto: meyerlein photos

EINZIGARTIG, HOCHWERTIG & MIT LIEBE ZUM DETAIL

EURE HOCHZEITSPAPETERIE

Warum ihr euch für eine individuelle Hochzeitspapeterie entscheiden solltet? Na, weil eure Hochzeit so einzigartig sein wird, wie ihr es als Paar seid.
 
Mit eurer Papeterie übermittelt ihr euren Gästen nicht nur alle Informationen rund um euren großen Tag, sondern gebt ihnen einen Ausblick auf die geplante Hochzeitsfeier. Lasst deshalb eure Persönlichkeit bereits in die Save the Date Karten bzw. Einladungen einfließen und sich wie ein roter Faden durch die Hochzeit ziehen.

Euch liegt ein bestimmter Ort, ein Zitat aus einem gemeinsamen Lieblingsfilm oder eurem gemeinsamen Lied am Herzen? Wieso nicht in eure Papeterie einbinden? 

Gemeinsam entwickeln wir aus euren Wünschen und mit meiner Expertise eine Hochzeitspapeterie, die zu euch und eurer Traumhochzeit passt: Einzigartig wie eure Liebesgeschichte, hochwertig durch sorgfältig ausgewählte Materialien und von Hand hergestellt mit Liebe zum Detail. Wir bringen Eure Liebe auf Papier.

59e61594-5792-404c-b86f-2d355464e2d4_edited.jpg

Foto: Giovanni and Carmen Photography

WELCHE PAPETERIE-ELEMENTE GIBT ES EIGENTLICH?

Beim Begriff "Hochzeitspapeterie" denken die meisten Brautpaare als erstes an die Einladung, danach vielleicht noch an die Menü- und Dankeskarten. Dabei ist das gerade mal ein Bruchteil von dem, was es gibt. Doch keine Sorge, ihr braucht für eure Hochzeit nicht jedes der unzähligen Elemente - gemeinsam schauen wir, was für euren großen Tag empfehlenswert ist. 

HOCHZEITSPOST
FÜR EURE GÄSTE

Save the Date Karten, Einladungskarten, Danksagungskarten

RUND UM DIE
TRAUUNG

Eheversprechen, Trau-urkunde, Kirchenhefte, Reserviert-Schilder für Stühle, Taschentuch-banderolen, ...

SCHILDER &
AUFSTELLER

Willkommensschild, Tagesablauf, Sitzplan, Wegweise für z. B. Fotobox, Notfallkorb, ...

RUND UM DEN
HOCHZEITSTISCH

Menü-/Getränkekarten, Tischnummern, Platz-karten, Gastgeschenk-anhänger, ...

ERINNERUNGEN &
UNTERHALTUNG

Gästebuch/-karten, Musikwunschkarten, Hochzeitsspiele, ...

IN 5 SCHRITTEN ZU EURER PAPETERIE

DER ABLAUF

01

ERSTTELEFONAT
Nach eurer Anfrage rufe ich euch innerhalb von 48 Stunden an. Wir sprechen über ein paar allgemeine Details und schauen gemeinsam, ob und wie ich euch helfen kann.

02

BERATUNGSGESPRÄCH
Ist das der Fall, vereinbaren wir ein Beratungsgespräch per Videochat. Hier sprechen wir über eure Vorstellungen und ich stelle euch verschiedene Papeterie-Möglichkeiten vor.

03

PLANUNGSGESPRÄCH
Entscheidet ihr euch für die Zusammenarbeit, leistet ihr eine Anzahlung. Danach wählen wir in einem Konzeptgespräch Kartenarten, Farben und Materialien für eure Papeterie aus.

04

DESIGN-PHASE
Ich gestalte die ersten Entwürfe eurer Hochzeitspapeterie, die wir innerhalb von zwei Korrekturrunden perfektionieren. Im Anschluss gebt ihr das finale Design für den Druck frei.

05

ANFERTIGUNG
Eure Papeterie wird in liebevoller Handarbeit angefertigt. Anschließend bekommt ihr sie bequem nach Hause geschickt. Hier begleicht ihr den noch offenen Restbetrag.

Papeterie Designerin bei der Arbeit.jpg
Schlichte Save the Date Karte.jpg

DAS KLINGT GUT FÜR EUCH?

30 - Hochzeitesreportage-SabrinaNägeleFotografie-30.jpg

Foto:Sabrina Nägele Fotografie

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Individuelle Hochzeitspapeterie für euch gestalten

SAGT IHR JA?

Und, was sagt ihr? Sollen wir unsere gemeinsamen Reise zu eurer persönlichen Hochzeitspapeterie beginnen?
Ich freue mich schon darauf, euch beide kennenzulernen!

bottom of page